Freitag, 8. November 2013

Kürbis-Flammkuchen mit Feta

Gestern habe ich mit der lieben Aline (die vielleicht in Zukunft Gastposts für mich schreiben will ;-)) gekocht…und schon wieder Kürbis ;-)





mit fertigem Pizzateig gings auch echt ruckizucki, wem das zu einfach ist: ich kann auch noch was zu Hefeteig schreiben :-P

also für ein Blech braucht ihr:
  • ca. 300 g Hokkaido Kürbis
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 fertig ausgerollten Pizzateig
  • 1 Becher Creme fraiche
  • Salz, Pfeffer, Paprika Pulver, Kräuter
  • 1/2 Päckchen Feta



und soooo einfach geht's:
Wie immer: erst mal den Ofen vorheizen auf 200° C Ober-Unter-Hitze.
Danach den Kürbis und die Zwiebel in dünne Scheiben schneiden.
Den Teig auf einem Blech ausrollen. Die Creme fraiche mit den Gewürzen bisschen "anmachen" und danach auf den Teig streichen. 
Verteilt dann den Kürbis und die Zwiebel auf dem Flammkuchen und zu Schluss bröselt ihr den Feta darüber….und dann ab in den Ofen - 10 bis 20 Minuten, je nachdem wie dunkel er werden soll.



Das ist doch wirklich ein Ruck-Zuck-Rezept :-)




Viel Spaß, guten Appetit und wie immer freue ich mich natürlich über Verlinkungen bei instagram, facebook oder Pinterest, wenn ihr das Rezept ausprobiert :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen